Details zur Doktorarbeit Djir-Sarai

Während das Vroniplag weiter analysiert, sucht und recherchiert, folgen hier einige Details zur Doktorarbeit von Djir-Sarai.

Über die Recherche bei google-Books lässt sich herausfinden, wie genau der Titel der Doktorarbeit von Djir-Sarai lautet: „Ökologische Modernisierung der PVC-Branche in Deutschland“

Die Dissertation wurde an der Universität Köln angenommen und im Jahr 2008 mit summa cum laude bewertet. Damit hat die Uni Köln in Djir-Sarai nun auch ihren ersten prominenten Plagiatsfall. Damit könnte es mit der Doktorarbeit und der Verjährung im Zusammenhang mit dem Urheberrecht auch staatsanwaltschaftliche und zivilrechtliche Ermittlungen geben, sollten sich die Vorwürfe tatsächlich erhärten.

Dennoch ist es betonenswert, dass es sich bisher lediglich um Vorwürfe handelt, die es nun gilt, genauer zu überprüfen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.