Chatzimarkakis der nächste? Plagiatsvorwürfe V

Mit dem FDP-Abgeordneten Jorgo Chatzimarkakis steht der nächste Politiker unter Verdacht, in seiner Doktorarbeit Plagiate verwendet zu haben. Laut vroniplag wurden bereits auf ca. einem Viertel der Seiten Plagiate entdeckt.

Chatzmarkakis hat sich bereits zu den Vorwürfen geäußert und zugegeben, verschiedene Zitatweisen verwendet zu haben und dass dies Raum für Spekulationen schaffe. Chatzimarkakis, der übrigens wie Koch-Mehrin Europaabgeordneter ist, fiel in jüngster Vergangenheit dadurch auf, dass er in der FDP als einer der ersten das Ende der „Ära Westerwelle“ forderte. Im Jahr 2007 sorgte er sogar für richtig viel Wirbel, als er eine Fusion der FDP mit den Grünen vorschlug.

Man darf mit Spannung beobachten, ob die vom Vroniplag gefundenen Plagiate wirklich als solche bestätigen oder ob sie den verschiedenen Zitatweisen geschuldet sind. Die Plagiatsjäger leisten aber sicherlich auch in diesem Fall wieder genaue Arbeit.

Ein Gedanke zu „Chatzimarkakis der nächste? Plagiatsvorwürfe V“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.