Guttenberg sagt „Danke“ per Facebook

Unser aus dem Amt des Verteidigungsministers geschiedener Guttenberg hat sich auf seiner Facebook-Seite für die zahlreiche Unterstützung bedankt. Auf der Seite persoenlich.com wird bemerkt, dass Guttenberg damit Spekulationen um eine Rückkehr anheize. Dies wird wohl auf die folgende Äußerung Guttenbergs zurückgeführt: „Wir werden voneinander hören, ich werde mich melden“. Allerdings wird das meiner Meinung nach völlig überbewertet. Natürlich kann ich auch nur mutmaßen, aber bei einem auf Facebook, den Facebooknutzern gewidmetes Video, ist doch klar, dass die „Fans“ von ihm hören werden. Schließlich handelt es sich um sein Facebook-Profil – da ist doch klar, dass darüber weiterhin kommuniziert wird und man über diesen Kanal natürlich etwas von Guttenberg mitbekommt, bzw. er sich meldet.

Nichtsdestotrotz wird Guttenberg wahrscheinlich dennoch irgendwann zurückkehren – eventuell sogar tatsächlich auch in der Politik. Doch bis dahin ziehen sicherlich noch ein Paar Jährchen ins Land.

Kurz möchte ich noch festhalten, dass Guttenbergs Facebook-Seite momentan 254.919 Personen gefällt. Mal schauen wie sich das in Zukunft weiterhin entwickelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.