Guttenberg Biographie „Extended Edition“ (zweite Auflage)

Gerade während die Plagiatsvorwürfe gegenüber unseres damaligen Verteidigungsministers zu Guttenberg öffentlich wurden, veröffentlichten Eckart Lohse und Markus Wehner die Biographie Guttenbergs. Denkbar ungünstiger Zeitpunkt, da die Neuerscheinung im Prinzip schon beim Veröffentlichungstermin überholt war und ein sehr wichtiges Kapitel im Leben Guttenbergs tatsächlich „noch nicht geschrieben“ war.

Nun haben die Autoren und der Verlag schnell reagiert, wie die „Welt“ berichtet, und veröffentlichen kommende Woche schon eine neue Auflage, bzw. eine erweiterte Version. Änderungen im Vergleich zur bereits im Umlauf befindlichen Version gab es am Vorwort und durch ein zusätzliches Kapitel, das die letzten Ereignisse rund um Guttenberg beleuchtet.

Damit ist die Biographie in der neuen Auflage erst einmal vollständig und wenn man sich für Guttenberg interessiert, kann man nun sicher beruhigter zugreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.