Veröffentlichungstermin Untersuchungs-Bericht Uni Bayreuth

Um Karl-Theodor zu Guttenberg ist es in letzter Zeit ja wirklich sehr still geworden. Die letzten Meldungen zum Thema Guttenberg betrafen die Veröffentlichung des Untersuchungsberichts der Uni Bayreuth zur Doktorarbeit Guttenbergs. Leider wurde da nirgends gesagt, wie denn der Veröffentlichungstermin lautet (Oder ich habe es schlicht immer überlesen). Ist ja schon Bemerkenswert die Tatsache: Zwei Tage geht durch die Medien, dass die Universität Bayreuth den Bericht veröffentlichen möchte, dass sich Guttenberg dagegen wehrt, dass womoglich sogar Drohungen zum Einsatz kamen, und am Ende stimmt Guttenberg der Veröffentlichung zu.

Doch trotz allem erfährt man danach gar nichts mehr über die Veröffentlichung und den Termin. Ging das eventuell zwischen den anderen Themen (Fukushima, Libyen, Osama Bin Laden) unter? Wurde noch gar kein Veröffentlichungstermin bekannt gegeben? Wielange wird die Uni damit warten?

Der Zeitpunkt dafür ist aktuell doch genau der richtige. Vielleicht wird Guttenberg eine Verschnaufpause gegönnt? Dabei ist die ganze Plagiatsaffäre ja noch recht aktuell und noch in den Köpfen der Bürger. In einem halben Jahr ist das Interesse daran sicherlich extrem gesunken – ob sich dann jemand die Mühe macht, sich noch einmal einzulesen? Wohl eher nicht.

Ich jedenfalls bin neugierig und gespannt auf den Untersuchungsbericht. Weniger wegen dem Ergebnis und den Schlussfolgerungen, die ja ohnehin bekannt sind, sondern wegen dem Bericht der Uni Bayreuth im Vergleich zum Bericht des Gutenplags. Dürfte doch interessant sein, inwieweit das Ergebnis der Uni, dem der Plagiatsjäger ähnelt.

Falls jemand mehr zum Veröffentlichungstermin weiß, bitte kommentieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.