iPhone 5: Plagiat schon vor Produktstart erhältlich

Nicht nur deutsche Politiker sind gut im Plagiieren, sondern auch in China gibt es qualifizierte Spezialisten im Bereich Plagiate. Kurz nachdem die ersten Fotos von angeblichen iPhone 5 Hüllen aufgetaucht sind, gibt es auch schon einen Klon des iPhone 5.

Im Blog Giz-China.com gibt es bereits Bilder, die das iPhone-Plagiat zeigen. Ob die auf den Bilder zu entdeckenden Fehler nur „handwerkliche Fehler“ sind oder ob da wirklich absichtlich verfälscht wurde, wissen wir bisher nicht. Dennoch kann man die Fehler nicht übersehen, so wird aus „Designed by Apple“ (Original) in China eben „Designed  by Apolle“. Außerdem wurde es in den USA „assemeaded“, was wahrscheinlich „assembled“ heißen sollte. Bei einem Preis von etwas über 75 € muss man darüber wohl hinwegsehen.

Ob man damit überhaupt telefonieren kann, ist dem Artikel leider nicht zu entnehmen. Dafür erfährt man, dass ein JAVA-basiertes Betriebssystem dabei ist, das Gerät als MP3-Player verwendet werden kann und dass per WLAN auch gesurft werden kann. Sollte der Speicher wirklich 64 GB groß sein, wie die Aufschrift glauben machen möchte und sollte das Plagiat nicht gleich nach wenigen Wochen kaputt gehen, ist der Preis gar nicht mal so hoch.

In diesem Fall ist die spannende Frage ausnahmsweise nicht, ob der Plagiator den Doktortitel entzogen bekommt, sondern wie ähnlich das tatsächliche iPhone 5 diesem Plagiat sein wird und wann diese Plagiate auf Ebay auftauchen werden.

Update:
Der Link zum Artikel hat sich geändert. Zu den Bildern des iPhone 5 – Plagiats geht es hier.


Dieser Beitrag wurde unter fun abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu iPhone 5: Plagiat schon vor Produktstart erhältlich

  1. Pingback: Apple Store Plagiate in China | Guttengate - Plagiat & Plagiatsvorwürfe

  2. Pingback: China-Plagiate ausgezeichnet | Guttengate - Plagiat & Plagiatsvorwürfe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.